Silvia - Königin des Waldes

Vor ungefähr 20 Jahren bin ich auf eine Holzfigur in einem Schaufenster aufmerksam geworden.

"Das kann ich doch auch selber machen", dachte ich mir damals.

Da meine Familie  fast nur aus handwerklichen Menschen besteht,haben wir uns damals  eine Werkstatt eingerichtet.

Ich fuhr also nach Hause und malte mir eine Skizze, ging zu meinem Vater und zeigte sie ihm. Das war der Anfang für meine Holzfiguren. Mit Hilfe meines Vaters stehen wir noch heute fast täglich in der Werkstatt und es wird gesägt, geschliffen und geschmirgelt.

Danach werden die Holzfiguren auf Wunsch bemalt und ausdekoriert.

Mittlerweile gestalte ich Bastelabende in Kindergärten und mein größtes Highlight ist, wie jedes Jahr, der Forchtenberger Weihnachtsmarkt.

In unserer Holzwerkstatt kann ich vom Alltag abschalten und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Holz bedeutet für mich Natürlichkeit, Wärme und Beständigkeit.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzfiguren aller Art